Alternativen zu Alufolie: So ersetzt du sie!
-
Alternativen zu Alufolie: So ersetzt du sie!
-
Ich weiß ja nicht, aber das sind doch alles selbstverständliche Dinge. Ich hab es noch nie anders gemacht. Nur die Bananenblätteralternative ist etwas unkonventionell und nicht unbedingt für jeden umsetzbar, da nicht immer zur Hand. Manchmal frag ich mich, für wie blöd haltet ihr uns eigentlich? Oder sind die meisten Verbraucher echt so doof? Wenn ja, dann bin ich froh zur Generation 50+ zu gehören. Bin 51 Jahre alt, Mutter von drei Kindern und scheine noch was gelernt zu haben. Meine drei erwachsenen Kinder übrigens auch.
-
Ich benutze zum abdecken und einpacken Wachstücher.klappt prima .
-
-
-
-
nichts, was ich nicht schon wusste und auch so anwende. die (kohl)blätter finde ich ungeeignet und hat man nicht auf vorrat rumliegen. ansonsten hab ich (61) noch nie eine alufolienrolle gehabt. allerdings hab ich immer schokoladenfolie weiterverwendet, wenigstens, um sie geknüllt im geschirrspüler beizulegen gegen flugrost.
alle älteren generell als unbelehrbar einzustufen, wie in einigen posts hier, ist ein bequemes schubladendenken, um sich selbst als jung und ökopionier darzustellen? -
nichts, was ich nicht schon wusste und auch so anwende. die (kohl)blätter finde ich ungeeignet und hat man nicht auf vorrat rumliegen. ansonsten hab ich (61) noch nie eine alufolienrolle gehabt. allerdings hab ich immer schokoladenfolie weiterverwendet, wenigstens, um sie geknüllt im geschirrspüler beizulegen gegen flugrost.
alle älteren generell als unbelehrbar einzustufen, wie in einigen posts hier, ist ein bequemes schubladendenken, um sich selbst als jung und ökopionier darzustellen? -
Wenn ich solch öko angehauchten Schwachsinn von das Papier kann man ja mehrmals nehmen oder nimm Bananen blätter sowas kann nur einen grűn gspűlten Hirn entsprungen sein. Da kommt einem ja das Essen hoch. Sind wir im Urwald das wir auf teure Bananenblätter zurűckgreifen. Jeder Profikock nimmt die allzeits bewerte Alufolie, aber klar was will man uns alles noch verboten werden von der Verbotspartei "die Grűnen" Nein danke solch Schwachsinn ohne mich. Also allzeits geschädigte die dann noch mit solch Unsinn wie Kohlblättern zur allgemeinen Belustigung as nfangen fragt man sich sinds die Tabletten oder der Alkohol?
-
Hallo, die großen Blätter zum einwickeln findet man bei Kohlarten, Mangold und Rhabarberblätter sind sehr groß.
Müssten vorher gewaschen und blanchiert werden, damit die Blätter weicher werden zum einrollen.
Die Leute müssten noch mehr informiert werden. Die älteren Menschen (siehe meine Mutter) wollen und können nicht mehr umdenken. Obwohl diese auch früher ohne schädliche Stoffe ausgekommen sind. -
Hallo, die großen Blätter zum einwickeln findet man bei Kohlarten, Mangold und Rhabarberblätter sind sehr groß.
Müssten vorher gewaschen und blanchiert werden, damit die Blätter weicher werden zum einrollen.
Die Leute müssten noch mehr informiert werden. Die älteren Menschen (siehe meine Mutter) wollen und können nicht mehr umdenken. Obwohl diese auch früher ohne schädliche Stoffe ausgekommen sind. -
Ist ja schön, von 13 Kommentaren 10 und 3 x das selbe von max 2 Nutzern zu lesen. Was soll das?
Alu ist generell gesundheitsschädlich, egal ob als Folie, Topf, Pfanne oder Campinggeschirr und Grillschalen.
Im Haushalt Backpapier, ein Vielkönner. Und das gute alte Butterbrotpapier.
Aufbewahrung in Glas- oder Edelstahldosen, zum Grillen gibt es genug Edelstahl-Alternativen.
Und Bambus ist keine Alternative, wenn auch Naturmaterial, muss es aber importiert werden.
Hier auf heimisches Holz zurück greifen, wie Buchenbretter zum Grillen oder im Backofen.
Das Hauptproblem ist aber meist die Bequemlichkeit der Menschen und dazu noch die Unkenntnis, wie man die "alten" Methoden benutzt. -
Ist ja schön, von 13 Kommentaren 10 und 3 x das selbe von max 2 Nutzern zu lesen. Was soll das?
Alu ist generell gesundheitsschädlich, egal ob als Folie, Topf, Pfanne oder Campinggeschirr und Grillschalen.
Aufbewahrung in Glas- oder Edelstahldosen, zum Grillen gibt es genug Edelstahl-Alternativen.
Und Bambus ist keine Alternative, wenn auch Naturmaterial, muss es aber importiert werden.
Hier auf heimisches Holz zurück greifen, wie Buchenbretter zum Grillen oder im Backofen.
Das Hauptproblem ist aber meist die Bequemlichkeit der Menschen und dazu noch die Unkenntnis, wie man die "alten" Methoden benutzt. -
Mit Butterbrotpapier bin ich aufgewachsen, die Schulbrote wurden darin eingewickelt. Ansonsten ist das Backpapier, ob all's Rolle oder Einzelblätter, immer bei mir griffbereit und wird beim Backen oder z.B. Frikadellen im Ofen nach garen nur verwendet.
-
Mittlerweile benutze ich ebenfalls ganz 'old school' Backpapier für den Backofen, Lebensmittel frisch zu halten. Genauso gibt es Metall oder Bamboo Dosen. Genauso leistet Wachspapiee sehr gute Dienste.
Lediglich beim Grillen im Garten habe ich außer Holzplatten noch keine wirkliche Alternative zur Alufolie gefunden, um das reinigen zu erleichtern. -
Super. Wieder was dazugelernt
-
Vielen Dank für deinen Kommentar. Das ist eine gute umweltfreundliche Alternative!

-
Hallo,
danke für deinen Kommentar.
Wir haben momentan ein kleines technisches Problem und versuchen dieses so schnell wie möglich zu beheben.Viele Grüße von Frag Team Clean