Ordnerrücken zum Ausdrucken - wichtige Papiere immer griffbereit
-
Ordnerrücken zum Ausdrucken - wichtige Papiere immer griffbereit
-
Hallo, das war für mich sehr hilfreich gewesen, werde das nächste Mal es probieren
-
Ich nutze alte Ordner meiner Buchhalterin für verdeckte Ablage.
Da steht dann z.B. außen drauf "Primanota 2010". Und ich ergänze dann in kleiner Schrift unauffällig "ov20", was bedeutet, dass darin die noch offenen Gerichtsverfahren gegen eine Schuldnerin aus dem letzten Jahr sind. Und wenn "pv20" draufsteht, heißt dass, dass die Pfändung vollstreckt ist.
Auf diese Weise bekommen zufällige Besucher den wahren Inhalt nicht von außen zu sehen.
Unterlagen der Steuererklärungen scanne ich immer zuerst und speichere sie im JPG-Format ab, bevor ich sie dann sofort geordnet nach Sachverhalt ablege. Und wenn dann das Finanzamt mal wieder eine neue Sachbearbeitende hat, weil ich die vorherige mit Sach- und Dienstaufsichtsbeschwerden und Prüfungsanträgen an die Staatsanwaltschaft aus meinem Steuerfall verjagt habe, und wenn die Neue dann wieder Belege haben will, dann schicke ich die JPG-Dateien unkomplizert per automatisiertem Fax mit meiner Fritzbox an die Sachbearbeitende, den Sachgebietsleiter und die Poststelle des Finanzamts, damit auf diese Weise aus 100 Seiten 300 Seiten werden

-
Danke für die hilfreichen Tipps.