Henkel
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Login

Ordnerrücken zum Ausdrucken - wichtige Papiere immer griffbereit

main
    4
    4
    53
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      ATC-DE
      last edited by

Ordnerrücken zum Ausdrucken - wichtige Papiere immer griffbereit

1 Reply Last reply Reply Quote 12
      • 1
        17df15f72ae049fda1a735ac5b4ce374
        last edited by

Hallo, das war für mich sehr hilfreich gewesen, werde das nächste Mal es probieren

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • 3
          3c8b1187-9bb1-41f8-b654-513334247469
          last edited by

Ich nutze alte Ordner meiner Buchhalterin für verdeckte Ablage.

Da steht dann z.B. außen drauf "Primanota 2010". Und ich ergänze dann in kleiner Schrift unauffällig "ov20", was bedeutet, dass darin die noch offenen Gerichtsverfahren gegen eine Schuldnerin aus dem letzten Jahr sind. Und wenn "pv20" draufsteht, heißt dass, dass die Pfändung vollstreckt ist.

Auf diese Weise bekommen zufällige Besucher den wahren Inhalt nicht von außen zu sehen.

Unterlagen der Steuererklärungen scanne ich immer zuerst und speichere sie im JPG-Format ab, bevor ich sie dann sofort geordnet nach Sachverhalt ablege. Und wenn dann das Finanzamt mal wieder eine neue Sachbearbeitende hat, weil ich die vorherige mit Sach- und Dienstaufsichtsbeschwerden und Prüfungsanträgen an die Staatsanwaltschaft aus meinem Steuerfall verjagt habe, und wenn die Neue dann wieder Belege haben will, dann schicke ich die JPG-Dateien unkomplizert per automatisiertem Fax mit meiner Fritzbox an die Sachbearbeitende, den Sachgebietsleiter und die Poststelle des Finanzamts, damit auf diese Weise aus 100 Seiten 300 Seiten werden 🙂

• 1
            154135
            last edited by

Danke für die hilfreichen Tipps.

• 1 / 1
            • First post
              Last post