Henkel
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Login

Wäsche waschen am Sonntag: Ist das erlaubt?

main
    9
    9
    739
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      ATC-DE
      last edited by

Wäsche waschen am Sonntag: Ist das erlaubt?

1 Reply Last reply Reply Quote 19
      • C
        c4c5086a-0144-44b1-9f1d-fc26175b299c
        last edited by

Also A ich wohne ländlich und B meine Maschine ist echt nicht so laut und mein einziger Nachbar über mir meint sie nicht zu hören. Also kann ich waschen wann immer ich will. Hab ich sogar schon nachts gemacht.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • 6
          616a072b9d6c4a409c0fe63d67e4120f
          last edited by

Ich wohne zum Glück in einem Haus und störe niemanden wenn ich Wäsche waschen,
          wenn ich direkte Nachbarn hätte würde ich da schon Rücksicht nehmen.

• 1
            14635
            last edited by

Klar darf man, vor allem mit Baby oder Kleinkind. Es kann Unerwartetes passieren, wie z.Bsp. das sich der Hund auf der Decke übergibt. Dann muss das auch wenn Sonntag ist gewaschen werden, sonst stinkt das den ganzen Tag. Auch frische Flecken auf der Kleidung wasche ich sofort, da ist es mir egal ob es Sonntag ist.

• 8
              81808be421664dc5ba84ed5d2c24edd1
              last edited by

Über das Thema ob man Sonntags Wäsche waschen kann habe ich mir nie Gedanken gemacht 😅 ich lebe aufm Dorf in meinem Haus mach ich was ich will, wann ich es will..

• 1
                135659
                last edited by

Wenn man es an 6 Tagen in der Woche nicht schafft seine Wäsche zu waschen. Dann muss es doch nicht der Sonntag sein.

• A
                  a8c21cdf209044cc9d6101835b613d77
                  last edited by

Also in unserer Hausgemeinschaft ist es kein Problem bezüglich des Lärms. In den 5 Parteien gibt es auch ein paar Kinder, die sich wegen des Sonntags ganz sicher nicht den ganzen Tag still verhalten. Zudem ist unsere Waschmaschine super leise und gibt nur ein bemerkbaren Ton an, wenn sie fertig ist 😅

• 5
                    56343b848c27408b9f487ebf0bcfd5d6
                    last edited by

Wir sind eine gute Hausgemeinschaft mit 6 Parteien.Singles und ein Paar.Es ist ein ruhiges Haus.Ich wasche meine Wäsche wenn es für eine Maschine reicht.Kann auch schon mal ein Sonntag sein.Eher selten.
                    Dann ist es so.Das Wäschewaschen an bestimmten Tagen Unglück bringt habe ich noch nicht gehört und ist mir auch egal.
                    Weiterhin noch entspannte Adventstage

• 9
                      9c146ae9-4e89-4a66-8f3b-2f2892f349d0
                      last edited by

Das ist schon O.K. ausser vielleicht am Totensonntag und zwischenden Jahren soll es Unglück bringen! Ausserdem werden neue Kraftwerke nach dem Stromverbrauch Montag morgens geplant,weil sich viele Leute an die Sonntagsruhe halten! Als schlägt man der die Stromkonzerne mit ihren eigenen Waffen! Wichtig ist das man den Sonntag als besonderen Tag der Woche anerkennt ! Einen schöne 3.Advent!

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • 1 / 1
                      • First post
                        Last post