Altes Brot und Gebäck verwerten: Die besten Upcycling-Ideen
-
Brotsuppe mit Knoblauch ,
oder altes Brot im Ei eintunken und in der Pfanne backen
Paniermehl,
-
Schöne Ideen dabei:)
-
ihr habt die botsuppe vergessen.einfach brot kleinschneiden aufkochen möglichst mit wenig hitze.und wenn dann schön sämig.drauf auf den teller und geniesen.je nach bedarf süßen,oder paar früchte
-
Pferde oder Ziegen sind auch dankbare Abnehmer. Wichtig nur, das Semmel oder Brote wirklich gut durchgetrocknet sind und ganz ohne Schimmel.
Sucht nach Streichelzoos, Bauernhöfe, Tierpark usw in der Nähe. -
Gute Idee- der Brotauflauf.
Paniermehl mache ich schom immer selbst.
-
Semmelknödel kann man aus allen Brotsorten herstellen. Es ist einfacher als gedacht, einfach mal probieren, Rezepte und Anleitungen gibt es viele im www.
-
Wegschmeißen kommt bei mir nicht in Frage . Wir verwerten eigentlich alles an Lebensmittel.Da sind die Tips mit dem Brot echt Gold wer . (Danke dafür)
-
Wir wohnen genau am Waldrand und legen das harte brot immer in einen Futtertrog. Wird zb von Rehen relativ schnell dann abgeholt

-
... Eingeweicht in (lau)warmer Milch kommt besser !
Durch den Anteil des Milchzuckers wird das Fleischbrät fluffiger u. bleibt zarter !
Ferner erfüllt die Milch (neben 1em zugefügten Ei) gerade auch wegen seines Zuckers (sowie Fettgehaltes) eine bessere Hackfleisch-Bindung, die u. a. GLUTEN-Allergiker erzielen wollen, wenn diese auf Brötchen/Brote aus Weizen freien u. somit verträglicheren Mehlsorten zurückgreifen müssen, weil ja bei diesen das Klebereiweiß fehlt. -
Auch eine super Weiterverwertungs-Idee!
-
Finde ich eine schöne Idee! Wir leben leider in der Stadt, denkst du Vögel würden es als Brösel essen? Und ist dies überhaupt erlaubt?